Lange Zeit in meinem Leben bin ich gelebt worden - jetzt lebe ich!

Dieser eine Satz fasst mein Leben sehr prägnant zusammen. Er zeigt meinen Weg, der manchmal schmerzhaft oder einfach nur beschwerlich war und der mich immer weiter zu mir geführt hat. Heute bin ich sehr glücklich und dankbar darüber, wie ich lebe!
Meine Erfahrungen haben in mir die tiefe Überzeugung reifen lassen, dass die Herausforderungen des Lebens unendliche Wachstumsmöglichkeiten bieten und es entscheidend ist, wie wir diese annehmen und darauf reagieren, um am Ende gestärkt daraus hervor zu gehen.
Ich bin immer wieder inspiriert von den Möglichkeiten, die sich mir auf meinem Weg eröffnet haben und möchte diese Inspiration gerne weiter geben, insbesondere in Zeiten des Zweifelns oder der Unsicherheit.

Hard facts

Fahrlehrer Klassen 1 und 3
Betriebswirt
Dozent / Seminarleiter für Arbeitssuchende 
Jahresschulung (u.a. Sensitivitätstraining, Wahrnehmungsschulung und Aufstellungsarbeit) bei 
Kim-Anne Jannes, Schweiz

aber auch...

frühkindliches Trauma
mehrfache Re-Traumatisierung
Erfahrung von Armut - viereinhalb Jahre Hartz IV